Web TeaserGR

Web Teaser5GR

Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen.Rezension Zeichen webWie schon das Vorgängerbuch (Pallottistraße 1) so entführt auch dieser Band den Leser mit interessanten Texten und wirklich tollen Bildern in die zurückliegende Schul- und Internatszeit am Vinzenz-Pallotti-Kolleg in Rheinbach. Es ist ein Abtauchen in eine Lebenszeit, an die die meisten wohl mit ganz überwiegender Freude zurückdenken werden. Das VPK war eben keine "normale" Schule, sondern hat viel mehr geboten. Hierzu vermitteln beide Bände mehr als nur eine Ahnung. Umso trauriger, dass der Schulträger diese hervorragende Schule geschlossen hat. Jedem Ehemaligen kann ich beide Bücher daher nur empfehlen. Er wird beim Lesen seine Freude und viele schöne Erinnerungen haben.

Axel Hopfauf


Lieber Stefan,
wenn es denn noch einer Steigerung des Lesegenusses und der haptischen Wahrnehmung nach dem Erscheinen Deines ersten Bandes bedurft hätte, so hast Du ihn mit der Herausgabe deiner "Schlussakkorde" voll erfüllt. Schon allein, wenn man den Band in die Hände nimmt, eregreift einen ein Gefühl der Spannung: großvolumig,ein solider Einband, der Zuverlässigkeit verspricht, und gut zu lesende Schriften! Aber dann noch der Inhalt! Ich habe die Textbeiträge genossen, vor allem die der ehemaligen Schüler. Was atmen sie für einen "Spirit", den Du übrigens auch im Gespräch mit Meinolf im VPK zu lokalisieren versuchtest, der aber aus den Beiträgen der Mitschüler aus allen Jahrgängen, wie ich finde, noch deutlicher zu spüren ist: Es dringt die Langzeitwirkung einer 9-jährigen Schulerziehung durch, die wir Lehrer nur zu gerne - leider oft vergeblich - auch bei aktuellen Schülern anzutreffen hoffen. Rührend, wie sich mancher an seine Lehrer/innen erinnert, von deren Wirkung man als Kollege oft keine Ahnung hatte. Nur selten wurde Kritik laut - aber das hat Deiner Auswahl wohl mehr genützt.

Welch warme Worte findest Du bei der Erinnerung an die Patres und Brüder (!) der SAC; so kann das nur ein Insider mit 9 Jahren Internatserfahrung erfühlen und ausdrücken!

Soll ich die Fülle der Bildauswahl  herausheben, ihre glänzende Platzierung und vor allem Deine eigenen hervorragenden Aufnahmen von der Kirche, dem Kapellchen?! Allein diese erzählen schon ganze Geschichten, - für den, der sie richtig zu deuten weiß.

Übrigens noch zum Schluss: grandiose Show am 2.7.!! Was Du zusammen mit Ralf, Jo und Tom, Stephan Faber und Willi Weber auf die Beine gestellt hast, ist unglaublich schön gewesen! Da war er wieder. Der "Spirit"!! DANKE DANKE DANKE!!

Rolf Greiff


Lieber Herr Heuel,
ich möchte Ihnen. ausdrücklich und herzlich danken für das "Schlussakkorde-Buch", das ich als außerordentlich gelungen empfinde. Sie haben sich sehr viel Mühe gemacht, das Design ist hervorragend. Vielen Dank für die Kraft und die Zeit, die Sie dafür investiert haben! Herzlichen Gruß!

Helmut Scharler


Lieber Herr Heuel,
das Prachtstück ist gut bei uns angekommen. Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns eines Ihrer Goldstücke geschickt haben.
Da haben Sie aber wirklich wieder ein ganz tolles Werk zustande gebracht!!! Die VPK-Gemeinde kann sich so glücklich schätzen, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben und nun jeder solch einen Schatz der Erinnerungen haben kann. Wunderbar, dass das Projekt zum zweiten Mal zustande gekommen ist. Als "alter Werber" gefällt mir persönlich die Anzeige der Raiffeisenbank Voreifel eG ganz besonders gut.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf, Kröger Photography & Imaging GmbH

Ute Steinhausen


 

Redaktionsbüro

Wir übernehmen geschäftliche wie private Foto- und Textreportagen im Auftrag. Event-Fotografie in verschiedenen Formaten auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

Sie erreichen uns unter

Kontakt Alfasa